RÜCKSCHAU-DERN 2021
Der ultimative 
Brennessel-Jahresrückblick!
mit Alfred Aigelsreiter
Bereits zum 13.mal läßt der langjährige Texter des legendären Kabaretts „Brennesseln“, Alfred Aigelsreiter, unter dem Titel „Rückschau-dern“ das vergangene Jahr Revue passieren.
Nach der auftrittsmäßigen Nullnummer des Vorjahrs, ist heuer vielleicht wieder möglich, die eine oder andere Pointe ins Publikum zu schleudern.
Keine Sorge, der Meister ist mehrmals geimpft, nur damit Corona keinen Stich macht. Obwohl die Pandemie natürlich auch diesmal eine gewisse Rolle spielt. Es geht nicht um Statistiken, Krankheitsfälle oder den Alpen-Ballermann Ischgl, sondern um die Handhabung der Krise. Es kann nämlich nicht egal sein, wenn der unheilige Sebastian das Blaue vom Him-mel runterschwadroniert und mit seinen Weissagungen der Nation auf den Geist geht.
Es kann nicht egal sein, wenn uns der ehemalige Gaul-Leiter Verschwörungstheorien verkickln will und mit der Botschaft um die Häuser zieht, daß Bitterstoffe den Viren den Garaus macht.
Abgesehen davon, hat sich aber durch Corona schon heraus-gestellt, daß das Dummheits-Level vieler Menschen exorbitant hoch ist, sodaß man bei vielen feststellen muß: Und sowas hat das Wahlrecht.
Involviert in diese Jahresinventur auch die anderen üblichen üblen Verdächtigen, begonnen von den Scheinroten und ihrer Übergangsvositzenden, bis zum grünen Regierungsanhängsel, das rückgratlos und mehrheitsbeschaffend den Türkisen hinterherwedelt.
Nach fast 50 geschriebenen und abendfüllenden Kabarett-programmen in den letzten 40 Jahren stellt der Autor dieser Zeilen fest, daß man immer gegen die Dummheit anschreibt, aber nichts ausrichtet. Die, die es angeht, denen geht’s am Arsch vorbei und jene, die sowieso Bescheid wissen, für die ist es sowieso Bestätigung. So dient diese Rückschau der politischen Hygiene und ist Ventil um dem Unmut eine Bühne zu geben.
 
Ab 28. Dezember 2021
Beginn: 19:30 Uhr
weitere Termine siehe Spielplan
 
Kartenreservierung:
 
T 0664-369 24 03
www.brennesseln.at
Email: a.aigelsreiter@aon.at

FacebookTwitter
  AKTUELL
  Paarungen Eric Assous
  RÜCKSCHAU-dern 2021

KÜNSTLER
ARCHIV
KiP - KUNST IM PRÜCKEL BIBERSTRASSE 2, 1010 WIEN TELEFON 01-512 54 00 EMAIL OFFICE@KIP.CO.AT © NOVEMBER 2007