Donnerstag, 15. Juni
Beginn: 18:30 Uhr
Freie Spende
Reservierung und Anmeldung:
>>> bewegtestimme@aon.at
Tel: 0664 42 40 413
Einige Lieder der Texte, die im Buch abgedruckt sind, wird Lena Rothstein, begleitet von den beiden Musikern Adula ibn Quadr (Violine) und Michael Kneihs (Piano) vortragen. Nach der Präsentation ihrer Lebenserinnerungen die durch zahlreiche Fotos dokumentiert wird, bleibt auch Zeit für Fragen und auch dem Verkauf Ihres Buches mit persönlicher Widmung.
Weitere Informationen:
>>> newacademicpress.at
Die in Glasgow geborenen Sängerin und Schauspielerin Lena Rothstein, schildert in ihrer Autobiografie, anlässlich der Heimkehr ihrer Eltern aus der Emigration, wie aus ihrer damaligen Perspektive als Kind der zweiten Generation, das Schicksal von Holocaust-Überlebenden und Nachkommen der Opfer aus ihrer Familie, für sie ein nachhaltiger Eindruck entstand. Weiters zitiert sie aus Briefen ihrer Großeltern, in denen unter anderem ein Familiengeheimnis enthüllt wird. Sie erzählt von ihrem künstlerischen Weg zur jüdischen Kultur,
von den zahlreichen Konzerten, Tourneen und den gemeinsamen vergnüglichen und auch schmerzlichen Erfahrungen mit Mitarbeitern und Managern, und man erfährt wie ihre eigenen Lieder, Texte und Produktionen mit Musikern aus den verschiedensten Sparten entstanden.
|