Text: Helmut Korherr
Als Ermittler-Duo fungieren Erika Deutinger und Stephan Paryla. Kurt Hexmann schlüpft in verschiedene Rollen.
Im Privatinternat "Florianihof" ist der Direktor erschlagen worden - und zwar mit der Messingbüste von Eugenie Schwarzwald (6 kg schwer - 30 cm hoch). Es war kein Zufall, dass diese Büste ihren Platz am Schreibtisch hatte. Rudolf Steiner, Maria Montessori und Eugenie Schwarzwald bildeten mit ihrer Pädagogik die Basis des hierorts verwendeten Lehrgebäudes. Der "Florianihof" besitzt das Aussehen eines typischen Mühlviertler Vierkanters. Er wurde zu einer modernen Lehranstalt umgestaltet, welche sehr erfolgreich Schüler zur Matura führt.
Das Wiener Detektiv-Paar Fritz Schreibvogel (Stephan Paryla) und Hanna Backsauer (Erika Deutinger) sollen den Totschläger entlarven und damit den guten Ruf des Florianihofes wieder herstellen. Die Polizei tappt im Dunkeln – nun werden beide Detektive den Fall lösen.
Kurt Hexmann gibt verschiedene Rollen zum Besten: den Rechtsanwalt Birnstingl, die Dorfwirtin, den Professor Willinger, den Architekten Binder, den Schulwart und dessen moldawische Ehefrau Tatjana.
Das Publikum kann mitspielen – drei Personen, die
den Täter erraten, erhalten nach der Verlosung einen Buchpreis!
Freitag, 31. Dezember, 17 und 20 Uhr
Reservierungen:
>>> Karten online Reservieren für 17 Uhr
>>> Karten online Reservieren für 20 Uhr
Tel. Kulturverein SABA: 0676 501 7042
per Email: korherr@utanet.at
Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen
Eintritt: € 39.– // € 35.– (Senioren, Ö1, Student)
|