Noite Brasileira mit
Laura Garcia Sobreira (Gitarre)
und Fernando Paiva (Perkussion)
Das Repertoire der klassischen Gitarre in Brasilien bewegt sich an der Grenze zur brasilianischen Popularmusik. Die Musik von Komponisten wie H. Villa Lobos, R. Gnatalli und anderen wäre ohne die Popularmusik nicht denkbar. Dieses Projekt soll die Verwandtschaft und die Kraft der Melodien und Harmonien der brasilianischen Musik zeigen. Das Programm beinhaltet sowohl Stücke des klassischen Repertoires als auch bekannte Stücke der so genannten „Popularmusik“. Die Arrangements sind von Laura Garcia Sobreira. Sie wird bei ausgewählten Stücken vom Perkussionisten Fernando Paiva begleitet.
Fernando Paiva, geboren in Brasilien, ist Schlagzeuger, Perkussionist, Lehrer und Komponist. Er war jahrelang Mitglied im Alegre Correa-Sextett und ist Gründer der Fernando Paiva Group.
“For me the World is full of instruments. From hand-crafted concert drums to pots and pans in kitchen sink, I like to make music with different things I find, it doesn’t matter what… “
Laura Garcia Sobreira, geboren in Brasilien, lebt seit 26 Jahren in Österreich und unterrichtet in Ebergassing, NÖ. Sie war Schülerin von Odair Assad in Rio de Janeiro und von Melitta Heinzmann in Wien. In Rio de Janeiro war sie sie in mehreren Ensembles tätig, unter anderem in dem von Turibio Santos gegründeten „Gitarren Orchester“ und im „Orquestra Brasileira de Guitarras Elétricas“. In Österreich war sie Mitglied des Ensembles „The Ladies‘ Classical Guitar Bands“.
„Die Musik ist für mich ein Geschenk der Götter an den Menschen, das uns mit dem Schönsten in uns in Verbindung bringt…“
Freitag, 8. April
Beginn 19:30
Karten-Reservierung KiP
Tel. (01) 512 54 00
> online reservieren für 8. Aprl
Eintritt: € 10,- / Studenten/Schüler € 10,-
|