"Gescheit gescheitert"
Das 35. Kabarettprogramm
der Brennesseln
Mit Alfred Aigelsreiter, Robert Herret,
Paul Peschka und Peter Siderits
Wir leben in einer Zeit sich auflösender Normalität, daher werden auch wir - als satirische Wiederholungstäter – nicht müde, auch im 35. Programm mit dem bedeutungs-schwangeren Titel „Gescheit gescheitert“ die Mißstände der Gesellschaft anzuprangern. Es ist aber seit 35 Jahren ein vergeblicher Kampf gegen die Dummheit, die in vielen Variationen unausrottbar wiederkehrt.
Trotzdem nimmt man sich als ätzende Viererbande auch weiterhin kein Blatt vor den Mund, wenn man die Phrasendresche der Politiker, die Auswüchse des Tourismus oder den Smartphone- Wahn geißelt. Ist Fernsehen digitale Demenz und sind die Neos die Spaßterroristen des Biedermeier? Ist der Mensch nur ein kochender Affe und Kabarett betreutes Denken?
In zweieinhalb Stunden geht es durch die Untiefen des Zeitgeistes, man spottet mit jeder Beschreibung, blattelt auf und macht nieder, was an Kritisierenswertem daherkommt. Ohne jegliche Beißhemmung, aber sehr zum Gaudium des Publikums. Denn die Nesseln bieten Unterhaltung mit Haltung. Daß diese Haltung und dieses notorische Nörgeln nicht bei jedermann ankommt, nehmen wir mit Gelassenheit in Kauf. Nur wir lassen uns nicht verbiegen, auf unserem geraden Gang durch den politischen Sumpf.
Darum ist eine weitere Spezialität der Nesseln sehr beliebt: die aktuellen Conferencen. Hierbei wird ständig auf aktuelle tagespolitische Ereignisse eingegangen, sodaß es sehr oft vorkommt, daß die Leute am Abend erfahren, was morgen in der Zeitung stehen wird.
Termin siehe Spielplan
Kartenreservierung:
T 0664-369 24 03
www.brennesseln.at
|