Michael Radanovics
Michael Radanovics ist Mitglied des Radio Symphonie Orchesters Wien, Herausgeber von pädagogischer Literatur im Bereich Popularmusik bei der UNIVERSAL EDITION, Violinist und Jazzgeiger bei zahlreichen CD-Produktionen und zudem erfolgreicher Komponist (Leibnitzer Kunstpreis, 3. Preise beim Franz Joseph Reindl und beim Gustav Mahler Kompositionswettbewerb) und Arrangeur (CDs mit dem Spring String Quartet und dem George Crumb Trio). Seine Werke werden bei Doblinger verlegt. Seit 1998 regelmäßig Konzerte mit den Neuwirth Extremschrammeln "Michael ist ein begnadeter Arrangeur, einer der besten, wenn nicht der beste, den ich kenne", sagt Roland Neuwirth über ihn. Und so lag es nahe, dass er auch die Arrangements für das Liederbuch "Neuwirth's Ges(chr)ammelte Werke" (für Gesang, Klavier und Gitarre), das 2003 ebenfalls beim Verlag Doblinger erschienen ist, schreibt. Nach zwölf Jahren mit dem Motus Quartett gründet Michael Radanovics 2003 gemeinsam mit Petra Hartl das Duo "Zimt & Zauber". Ihr Programm setzt sich zusammen aus eigenen Liedern, neuen Wienerliedern und Songs von ihren Lieblings-Liederschreibern, diese aber in den Wiener Dialekt übertragen (u.a. von H.C. Artmann, Eric Clapton, Bob Dylan, Karl Hodina, Norah Jones, Lennon/McCartney, Roland Neuwirth, Dr. Kurt Ostbahn, Paul Simon, Sting ...).
  AKTUELL
KÜNSTLER
  Amberger, Karin
  Astrachanzew, Olga
  Barembuem, Paula
  Fritsch, Götz
  Hartl, Petra
  Jeschek, Bernd
  Karner, Brigitte
  Maringer, Dominik
  Nova, Rainer
  Nova, Sabine
  Oberkanins, Ingrid M.
  Payer, Ariane
  Radanovics, Michael
  Riedler, Ilse
  Rojas, Pablo Andrés
  Simonischek, Peter
  Teichtmeister, Florian
  Tilzer, Claudia von
  Tomka, Marian

ARCHIV
KiP - KUNST IM PRÜCKEL BIBERSTRASSE 2, 1010 WIEN TELEFON 01-512 54 00 EMAIL OFFICE@KIP.CO.AT © NOVEMBER 2007